Meine private Seite

Ich bin seit 1966 auf der Welt, bin ein heimatverbundener Mensch und seit 1991 glücklich verheiratet.
In meiner Freizeit bin ich schon über 40 Jahre in der verbandlichen Jugendarbeit tätig und habe hier bereits viele Ausbildungskurse für Gruppenleiter geplant und durchgeführt. 


Meine berufliche Seite

1984 habe ich mit meiner Arbeit als Erzieherin begonnen und bin seit 1986 stellvertretende Leitung in unterschiedlichen Kindertagesstätten. 
Im Mai 2013 habe ich bei der Bildungswerkstatt Gesundheit Montabaur eine einjährige Zusatzausbildung zur Burnout Beraterin erfolgreich abgeschlossen. 

Zur Zeit nehme ich bei fitmedi Akademie in Frankfurt an einer modularen Zusatzausbildung zur Entspannungspädagogin für Kinder teil.

Meine 

Zertifizierungen





2013
Ganzheitliche Burnout Beraterin
Seminarleiterin für Autogenes Training
Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung
Klangschalenmassage
Praxisführung und Marketing
2021
Entspannungstrainerin für Kinder
ZenBo Balance Trainerin für Kinder
Anti Stress Trainerin für Kinder
Stressmanagement Trainerin